Wie eigenes apt Repository erstellen?

Sebastian Vahl seb_vahl at gmx.de
Wed Jul 21 21:59:34 UTC 2004

Hallo zusammen,
ich möchte mir aus heruntergeladenen RPMs ein eigenes apt-Repo erstellen.
Das einzige, was ich im Netz dazu gefunden habe, ist diese Anleitung:
http://www.hautu.de/index.php?page=1&id=34

Die Verzeichnisse habe ich ensprechend erstellt, bei mir sieht das dann
so aus:
/daten/dists/fedora/2/RPMS.os

Nach einem "genbasedir --flat --bloat /daten/dists/fedora/2/" wurde auch
ein neues Verzeichnis "base" mit den nötigen Listen erstellt. Nur wenn
ich dieses jetzt in die sources.list eintrage, bekomme ich eine
Fehlermeldung.
Der Eintrag:
rpm file:/daten/dists/ fedora/2/ os

Die Fehlermeldung:
E: Misbildete Zeile 16 in Quellliste /etc/apt/sources.list (Absolute
dist)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß,
Sebastian