NVIDIA Treiber

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Thu Jul 22 20:42:53 UTC 2004

Am Mi, den 21.07.2004 schrieb Alexander Dalloz um 1:09:

> Besten Dank Axel für die Inspektion der Änderungen! Ich werde noch mal,
> um ganz sicher zu gehen, das ältere Paket installieren. Zwischenzeitlich
> habe ich nämlich das Motherboard gewechselt. Das sollte keinen Einfluss
> haben, da andere ja das identische Problem gemeldet haben, aber man weiß
> ja nie. Auch habe ich dementsprechend den Kernel neu gebaut mit SMP
> Unterstützung (User Mode Linux patch ins RPM eingepflegt, amd76x_pm
> patch für AMD 76x native power management)

> Ich mail noch mal, wenn ich die Alternativen getestet habe, um sicher zu
> [...]

So, nun noch mal ausgiebig mit anderen Kerneln getestet: dem aktuellen
FC2 Kernel kernel 2.6.6-1.435.2.3, dem selbst kompilierten Kernel
gleicher Version mit UML host-skas3 patch non-SMP und in der SMP
Variante.

Egal ob die ältere xawtv Version 3.92 oder die neue Version 3.93, das
Programm läuft stabil und es kommt zu keinem kompletten System freeze.
Das Fazit muss also lauten: es handelt sich vermutlich um ein Problem
bei bestimmten Chipsätzen.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.6-1.435.2.3.ad.umlsmp