Nachträgliches Partitionieren einer NTFS-Platte

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Sat Jul 24 00:24:11 UTC 2004

So, nachdem ich nun von Windows entgültig weg will (bis auf wenige
unvermeidliche ausnahmen, habe ich nun das Problem, dass auch meinem
Laptop eine Platte mit NTFS ist, darauf sind noch ein paar wichtige
Daten, die ich nur unter Windows nutzen kann, deswegen kann ich sie
nicht einfach löschen, nun meine Frage, wie kann ich die NTFS Part.
verkleinern und daraus eine ext2/3 machen? "parted" unterstützt ja kein
NTFS so wie ich das gesehen habe. Kennt jemand dazu ein gutes und vor
allem einfaches (auch sicher) Programm?

Regards,

Ronny

--

I spent a minute looking at my own code by accident.
I was thinking "What the hell is this guy doing?"

Fingerprint: E3AD E36C 59F6 D9AF F0CC  73C8 FF57 6EB7 796C 9E44