Nachträgliches Partitionieren einer NTFS-Platte

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Sat Jul 24 15:33:41 UTC 2004

Am Sa, den 24.07.2004 schrieb Ronny Fauth um 11:16:
> gefunden, dumm von mir, denn ich hatte das linux-ntfs-projekt ja schon
> installiert (funktioniert prima mit dem 2.6.6-1.435er Kernel) ich habe
> nun auch schon die Platte geteilt, aber was dann, fdisk ist ja nicht
> gerade benutzerfreundlich.

Wenn Du die Win Partition verkleinert hast, brauchst Du Dich um fdisk
eigentlich nicht mehr zu kümmern. Einfach Installation von Fedora
einleiten, beim Partitionieren dann manuelles Partitionieren auswählen,
und mit der graphischen Oberfläche den Rest wie üblich machen.
Vermutlich kann man gefahrlos auch automatisches Partitionieren
verwenden, habe ich aber noch nie gemacht.

Gruß
Peter