Andreas Reschke/Behr/Behrgroup ist zur Zeit nicht erreichbar.

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Tue Jul 27 03:52:48 UTC 2004

Lieber Peter,

On Tue, 27 Jul 2004 02:17:32 +0200, Peter Boy wrote:

> Ist hier vielleicht der Tonfall etwas arg unangemessen?

wenn sich jemand in eine Mailingliste mit einer Adresse einträgt, sollte
er im Sinne der Listenkultur und der Nutzerhöflichkeit auf solche Dinge
achten, wie zum Beispiel, dass kein Out-of-Office-Autoresponder aktiviert
ist. "Vogel" war zwar etwas direkter formuliert, aber es kam aus dem Bauch
heraus. Für den Vogel entschuldige ich mich, aber die Mailadresse mit den
Office-Bounces sollte aus der Liste entfernt werden und dem Adressinhaber
eine Mail über dieses Vorgehen geschickt werden. Immer wieder tauchen in
Listen solche "Dinge" auf, wenn man doch einigen Mailtraffic hat, ziemlich
stressend.

Gruß,

Thorsten