[OT]! Re: Autoresponder war Re: Andreas Reschke/Behr/Behrgroup ist zur Zeit nicht erreichbar.

Rainer Bendig lists at digitallyimpressed.com
Fri Jul 30 22:36:24 UTC 2004

Hi Michael Schwendt, *,

Michael Schwendt wrote on Sat Jul 31, 2004 at 12:05:43AM +0200:
> Umso schlimmer, wenn neben den mehreren Listen @redhat.com auch noch eine
> Reihe anderer Listen diese automatisierten Antworten erhalten. Lass das
> bereits ein paar Dutzend Abonnenten so machen, und die Digests sind mit
> solchen Meldungen gefüllt. Tausende Empfänger auf der ganzen Welt, die es
> nicht ansatzweise interessiert, ob bzw. wann und wielange jemand Urlaub
> macht und nicht auf seine e-mail zugreifen kann bzw. will.
... oder solche subthreads *g*

Bei mir stuende es geschaeftlich finanziell in keinem Verhaeltnis wenn
ich mich bei knappen 80 - 90 Listen abmelden muss (inkl.
Bestaetigungen) und wieder bei den selbigen anmelden muss, auch wieder
mit den Bestaetigen, als das wass es das Unternehmen kostet die paar
e-Mails zu verschicken im Vergleich zu der Zeit die ich dafuer
aufwende. Ist nunmal nen recht greifbarer Fakt. (Wobei bei mir das
@work subscription Zeug ebenfalls auf nen extra Account geht). Nicht
zu vergessen ist im uebrigen das An- und Abmelden von diversen
Newslettern und eventuell www-foren Benachrichtigungen, die auch alle
eine solche Abwesenheitsnotiz erhalten wuerden. Defakto wuerde ich
mehrere Stunden hierzu aufwenden muessen. Was anderes waere es wenn
jemand nur im ueberschaubaren  Rahmen auf zwei - drei Mailinglisten
eingetragen waere.

--
so long,
Rainer Bendig aka mindz                 PGP/GPG key   (ID: 0xCC7EA575)