[OT]! Re: Autoresponder war Re: Andreas Reschke/Behr/Behrgroup ist zur Zeit nicht erreichbar.

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Fri Jul 30 23:43:43 UTC 2004

Am Sa, den 31.07.2004 schrieb Rainer Bendig um 0:36:

> Bei mir stuende es geschaeftlich finanziell
??

> in keinem Verhaeltnis wenn
> ich mich bei knappen 80 - 90 Listen abmelden muss (inkl.
> Bestaetigungen) und wieder bei den selbigen anmelden muss,

Es geht nicht darum sich auszutragen, sondern die Mailzustellung zu
deaktivieren. Bei mit listman verwalteten Listen wie den von RH ist
dafür keine Bestätigung nötig.

>  auch wieder
> mit den Bestaetigen, als das wass es das Unternehmen kostet die paar
> e-Mails zu verschicken im Vergleich zu der Zeit die ich dafuer
> aufwende.

Es geht weniger um das Unternehmen als um die Teilnehmer der Liste.
Jemand, der irgendwo am Ende der Welt mit einen analogen Modem ins Netz
geht, versteht da wahrscheinlich weniger Spaß als ein mitteleuropäischer
DSL User.

Wenn Du auf "80 - 90" Listen eingetragen bist, hast Du hoffentlich einen
_vernünftigen_ autoresponder bzw. Deinen _vernünftig_ konfiguriert.

$ man vacation
[...]
No messages from ``???-REQUEST'', ``Postmaster'', ``UUCP'', ``MAILER'',
or ``MAILER-DAEMON'' will be replied to (where these strings are case
insensitive) nor is a notification sent if a ``Precedence: bulk'',
mail headers.

Und "Precedence:  junk" ist im Header, zumindest bei RH, also sollten
keine Antworten gesendet werden. Und diese Diskussion würde nicht
stattfinden ;-)

Christoph