Umlaute unter KDE nach Update auf 3.2.2 kaputt

Thomas Klaemmt fedora at klaemmt.de
Sat May 1 14:46:27 UTC 2004

Hallo NG,

ich weiß, dass vielen von euch das Thema Umlaute schon zum Hals
raushängt, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Mein Problem ist folgendes:
ich habe heute mein KDE von 3.2.0 auf 3.2.2 mittels apt und den Quellen
von apt.uk.kde-redhat.org upgedatet. Bis dato hatte ich nie irgendwelche
größeren Probleme mit Umlauten.
Nach dem Update zeigt aber kein KDE-Programm die Umlaute mehr richtig
an. Auch die Menüeintrage sind kaputt, so fern sie Umlaute enthalten.

meine /etc/sysconfig/i18n sieht folgendermaßen aus:
LANG="de_DE.UTF-8"
SUPPORTED="de_DE.UTF-8:de_DE:de"
SYSFONT="latarcyrheb-sun16"

Habt ihr einen Tipp?