Umlaute unter KDE nach Update auf 3.2.2 kaputt

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sun May 2 15:30:19 UTC 2004

Once upon a time Christoph Wickert wrote:

> Mehr als das.

Sehe ich anders - es kommt dabei sehr darauf an, von welcher Version auf
welche du ein Downgrade machst.
Ich habe das Problem damals damit in den Griff bekommen, dass ich die Pakete
zurückgestuft habe, wobei es da allerdings nur um einen minderen
Versionssprung ging.
Eine gänzlich andere Mölglichkeit besteht darin, dass du dir wieder einmal die
rpms ziehst, und versuchst, das von Hand mittels --replacefiles und
--replacepkgs zu erledigen, eventuell werden dann schadhafte Dateien
elemeniert.

Ansonsten: bei einem Downgrade ersetzt er "nur" die Binaries und die Configs.
Da aber nur wenig Programme substantiell verändert wurden, so weit ich das
sehe, dürfte es damit weniger Probleme geben, als eventuell erwartet.
Bsp: Kontact wäre davon völlig unbeeinflusst, weil es das einfach vorher noch
nicht gab - Kmail ist auch bei 3.2.2 weiterhin eigenständig, da dürfte dir
kein Downgrade auffallen.
Gegenargumente?

Roland