Fragen zu Synaptic

Patrice Brockhaus patrice at grischa.de
Mon May 3 11:08:09 UTC 2004

Hallo!

Ich möchte natürlich immer die neueste Version eines Programmes installieren.
Ich verwende den Fedora-mirror unter: ftp-stud.fht-esslingen.de.
 z.B Mozilla: Obwohl es unter fedora/fedora/fedora/latest/i386/RPMS.os bereits
den Mozilla 1.6-2 gibt, erscheint in der Paketliste unter Synaptic der 1.6-0
aus Dags repo. Beim aktualisieren der Paketliste sind keine Fehler
aufgetreten. Btw: gibt es ein Log-File um letzteres auch nachträglich
überprüfenzu können?
Was muß ich tun, damit immer die aktuellsten Pakete unter Synaptic erscheinen?
Und: Kann ich problemlos auch die rpms aus den Core1.9x und "latest"-
Verzeichnissen unter Core1 verwenden?
Sehe ich das richtig, dass die rpms aus /os jene in den Disri-CDs enthaltenen
sind und alle anderen, z.B. "stable" und "testing" Aktualisierungen?

Grüße,
Patrice