Fragen zu Synaptic

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Fri May 7 19:59:22 UTC 2004

On Fri, 7 May 2004 21:31:03 +0200, Andreas Mueller wrote:

> Falsch. Genau weil sie Pakate aus Core upgraden, können sie kein Fedora
> Extra werden.

Falsch? Oben schrieb ich "Alternative zum Fedora Project". Mit der
Terminologie des Fedora Projects nennt sich das, was Du beschreibst,
"Fedora Alternatives".

> Es ist sicherlich nicht verkehrt die Newbies auf die Risiken von 3rd
> Party Repos hinzuweisen, allerdings darf das nicht zu einseitig
> geschehen.

Als Glaubensvertreter von freshrpms & Co steht es Dir frei, auf
vermeintliche Risiken von Fedora Extras (noch fedora.us) hinzuweisen.
Ich sehe es nicht als mein Betätigungsfeld, mich an jeden, der auf
freshrpms verweist, mit einem Nachruf heranzuhängen. In diesem
Thread wurde jedoch eine Frage aufgeworfen.

> Welche denn? Wer versucht, nur die Hälfte aus Rex' Repo zu installieren,
> wird zwangsläufig vor Problemen stehen.

http://lists.freshrpms.net/pipermail/freshrpms-list/2004-April/008722.html

Dateikonflikte mit OpenOffice.org Paketen aus Fedora Core lassen sich nicht
lösen, indem man weitere Extrapakete hinzunimmt. Sie lassen sich nur
lösen, indem die entsprechenden Dateien herausgenommen oder dupliziert
werden.

> Ja, er weist die Leute dann auf ihren Fehler hin.

Nein, er "fixed" seine Pakete. ;)

> Den Linux-Kernel wird von keinem der großen Repos (Dag, freshrpms,
> ATrpms, newrpms) angetastet.

Was ist das hier?  http://atrpms.net/dist/fc1/kernel/

    "This is the RedHat kernel with some additional patches."