Fedora auf Dual AMD Opteron System (Sun V20Z)

Christoph Franke news at thefranke.net
Sat May 8 08:02:20 UTC 2004

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne den genannten Server mit Fedora betreiben und habe dazu
zwei Fragen.

Erstens: Kernel. Es gibt ja bereits fertige Kernel für die x86-64
Architektur von verschiedenen Distributoren. Ich habe nur keine
Informationen darüber gefunden, ob auch entsprechende SMP Kernel mit an
Bord sind. Eine SuSE 9.0, die ich "testweise" mal auf der Sun
installiert habe, hat prompt einen i686 SMP Kernel installiert. Daher
die Frage: hat die aktuelle Core 1 für AMD64 von Fedora SMP Kernel an
Bord? Und/oder wird die Core 2 das haben?

Zweitens: Fedora Update. Ich muß die Maschine umgehend aufsetzen, weiß
aber natürlich nicht, wann die Core 2 Final Status erreicht haben wird.
Kann man später problemlos von der aktuelle Core 2 RC 3 auf die Final
updaten?

Besten Dank vorab und Gruß

Christoph

--