Fedora auf Dual AMD Opteron System (Sun V20Z)

Christoph Franke news at thefranke.net
Sat May 8 08:50:45 UTC 2004

Peter Boy schrieb am Samstag, 08. Mai 2004 um 10:42:

> Wenn es ein wichtiger Server ist, der auch noch gleich morgen in
> Produktivbetrieb gehen muss, dann wäre SuSE 9.1 die einzig verfügbare
> Wahl. Üblicherweise benötigt man aber schon einige Zeit für die
> Konfiguration des Servers, Testen, Einspielen der Daten, Installation
> zusätzlicher Software, usw. Diese Schritte kann er schon mal mit Test 3
> machen und vor Produktivbetrieb dann auf Core 2 released umstellen.
>
> Spart Zeit bis der Server nach Erscheinen des Release einsatzbereit ist.

Ja, meine Formulierung "umgehend" war wohl etwas irreführend. Die Zeit
bis zum 17. Mai wäre durchaus überbrückbar, und außerdem brauche ich für
die Migration ohnehin ein bischen Zeit, wie Du richtig sagst. Für mich
war die Alternative halt ein Linux (und dann Fedora Core 2) oder aber
FreeBSD (und dann die 5.3). Da Fedora zum einen früher erscheint und zum
anderen auch andere Leute mit dem System arbeiten, die zwar rudimentäre
Linux, aber keinerlei BSD Kenntnissse haben, ist die Entscheidung nun
relativ einfach :-)

Besten Dank allen Helfern, vielleicht kann ich mich beizeiten
revanchieren.

Gruß

Christoph

--