Fedora Doku und Upgrade von Redhat Linux 9

Henk Strobel / netwood strobel at netwood.de
Tue May 11 08:47:52 UTC 2004

Guten Morgen,

ich überlege, demnächst mit Fedora Core 2 zu arbeiten. Eigentlich bin
ich über Redhat 9 dazu gekommen, das mir besser gefiel als SuSE. Da ich
nur alle paar Wochen intensiver mit Linux zu tun habe, brauche ich schon
eine Dokumentation.

Meine Frage: zu Fedora existiert ja wohl noch keine nennenswerte Doku,
kann man mit der Redhat 9 Doku, die ich sehr gut strukturiert finde, bei
Fedora noch einigermassen zurecht kommen?

Mein Anwendungsbereich für Linux liegt weniger im Desktopbereich. Ich
bin Internetentwickler und habe meist auf älteren PCs getestet, was
Webserver, Fileserver, Streamingserver und solche Sachen betrifft, alles
noch auf SuSE. Ausserdem haben wir einen Webserver noch mit Redhat 9 in
China laufen.

Dazu gleich meine nächste Frage: Wie gut und wie sicher funktioniert das
Upgrade wie beschrieben unter
http://www.brandonhutchinson.com/Upgrading_Red_Hat_Linux_with_yum.html ?

Wenn ich mich beim Upgrade auf der Kiste z.B. aussperre, kann das wohl
eine nicht unerhebliche Downtime nach sich ziehen, das möchte ich
vermeiden, wenn's geht.. ;-)

Viele Grüße

Henk