AW: [newsletter] FC2 sofort umsteigen?

Sascha Buettner fedora_list at sushii-net.de
Mon May 17 08:37:59 UTC 2004

Hi,

> Meine Freundin hat ein Laptop mit einem Athlon 64.
> Ich hab versucht FC1 64 drauf zu installieren.
> Da hat ja gar nichts funktioniert. Also hab ich die x86 Version
installiert.
> Windows zeigt an das er nur mit 768 Mhz arbeitet. Das ist traurig.
> Ich will wenigstens das er mit Linux unter Volllast läuft.
> Schließlich soll er ja 2000 Mhz haben!

Die Reduzierung des Prozessortaktes ist ein nicht unwesentlicher Teil der
Stromsparmechanismen des Athlon64. Nur dadurch wird die für
"Nicht-Celeron-Notebooks" ungewöhnlich lange Akkulaufzeit erreicht.

Gib ihm RICHTIG was zu tun und der Takt wird auf 2GHz steigen. Unter Linux
wird sich das hoffentlich genauso verhalten.

C U

Sascha