Fedora und Wine/Winex

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Mon May 17 20:52:10 UTC 2004

Once upon a time Sascha Morr wrote:
> wo bekomme ich Pakete für Wine und WineX für Fedora Core 1 her? Unter
> Debian war das ja noch ganz einfach mit *apt-get install wine winex* aber
> hier unter Fedora ist es eben doch ein wenig anders.

Der Unterschied ist nicht vorhanden, wenn du die richtigen Rpositories
einträgst: apt4rpm ist dann dein Freund.
Unter Fedora bist du übrigens nicht auf apt eigneschränkt, sondern kannst
gleich zwischen apt und yum wählen. ;-)

http://frankscorner.org/ bringt die nötigen Infos für vorkompilierte WineX
Pakete, auch die Wine Pakete dort sind sehr gut.

Ansonsten kannst du nach Wine Paketen immer noch in deinem
Lieblings-Repository gucken, eventuell stellen die welche bereit.

Roland