Fragen zu Synaptic

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Tue May 18 00:32:39 UTC 2004

On Tue, 18 May 2004 02:16:27 +0200, Axel Thimm wrote:

> Also meine Herren, bitte!

Nach so einem Aufruf erwartete ich eigentlich keine Feindseeligkeiten.

> Du meinst Pakete, die ziemlich systemnahe liegen und somit die
> Stabilitätsgarantie des Vendors erlöschen würden? Also das Ersetzen
> von Paketen wie shadow-utils und libsafe? Wie z.B. fedora.us es macht?

"shadow-utils" wird nirgendwo von fedora.us _ersetzt_.

Wo finde ich in fedora.us "libsafe"?

> Du meinst die Pakete, die ursprünglich aus freshrpms stammen? Soll
> also freshrpms z.B. nachdem die Pakete nach fedora.us geklont wurden,
> einfach die Hände in den Schoß legen?

Mit "Fedora Extras" meine ich das zukünftige offizielle Fedora Extras,
nicht Pakete in fedora.us. Zu behaupten, Pakete seien "geklont", ist ein
Vorwurf, den die hauptaktiven Packager entkräften würden, wenn sie ihn
hörten.

> Genau, bitte laß mir diesen Vorzug: Michael, Du bist allem, was nicht
> fedora.us dranstehen hat, wirklich sehr feindselig gegenüber. Das hilft
> wirklich nicht der Sache.

Entspricht nicht der Wahrheit.

> Während der Großteil (!) der Entwickler von fedora.us von dem alten
> Credo "Es kann nur einen geben" wegkommen will, und die Zusammenarbeit
> mit den anderen Repos begrüßen, behindern sture Haltungen eine weitere
> Öffnung.

Woher nimmst Du das?

> Viel schlimmer noch! mozilla Upgrades werden verdammt, während man in
> aller Ruhe kernel module beliebig hinzufügen können soll?

Mozilla ist ein _Upgrade_, das eine existierende ältere gut getestete
Version einfach ersetzt, wenn der User das entpsprechende Repository
wählt. Kernel Module sind optionale add-ons. Extras.