neue Räder braucht das Land :) (was: Fragen zu Synaptic)

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Tue May 18 20:19:12 UTC 2004

Am Di, den 18.05.2004 schrieb Axel Thimm um 21:37:

> also als Globalisierungsgegner gehe ich gerne beim Laden um die Ecke
> kaufen und nicht nur bei Kaisers ;)
> (was im übrigen wohl sogar ein Eigentor war ;)

Als Globalisierungsgegner mags du recht haben. Aber ich war (in der
vorherigen Wohnung) das Gegenbeispiel: Kein Auto, nur Fahhrad, ein
Suppermarkt in der näche, zwei/drei andere doppelt so weit (2 km) weg,
Aldi&Co 3km. Aus Bequemlichkeit kauft man doch fast immer nur bei einem
Suppermarkt und geht nie zum Aldi

> Installier mal ATrpms und synaptic, dann wirst Du sehen, daß sich das
> "wo" erübrigt. Man fragt sich dann eher "woher ist es nun
> gekommen?". Was aber auch relativ trivial feststellbar ist.

Ich werde es in erwägung ziehen.

> Du kaufst aber auch nicht den ganzen Supermarkt ein, oder? ;)

Jetzt wollte ichs gerade ausprobieren und nachgucken und habe meinem
frischen FC2 Update (livna und fedora.us auch upgedated) in der yum.conf

[atrpmsstable]
name=temp
baseurl=http://apt.physik.fu-berlin.de/fedora/2/en/i386/at-stable/RPMS.at-stable/
Hinzgefügt. Schwups:

Resolving dependencies
.Package transcode needs libfame-0.9.so.0, this is not available.
Package xine-lib needs libfame-0.9.so.0, this is not available.
Package transcode needs liba52.so.0, this is not available.

Sowas dummes... Schwups, du bist wieder raus.

BTW, ändere doch mal auf

http://atrpms.net/install.html

das yum-Beispiel von

[atrpmsstable]
name=Red Hat Linux 9 ATrpms stable
baseurl=http://apt.physik.fu-berlin.de/redhat/9/en/i386/at-stable

in

[atrpmsstable]
name=Fedora Core $releasever ATrpms stable
baseurl=http://apt.physik.fu-berlin.de/fedora/$releasever/en/$basearch/at-stable/

CU
thl