Auflösung lässt sich nicht ändern

Joerg Maier fedora-list at kaelev7.org
Thu May 20 18:31:27 UTC 2004

Hallo,

habe gerade FC2 auf meinem Laptop installiert.
Nun hat es aber leider keinerlei Wirkung wenn ich wie bei XFree86 die
auflösung des Monitors ändere, X.org ignoriert es mir vollkommen.
Mein Laptop (DELL Inspiron 8500) hat eine auflössung von 1920x1200, wenn
ich dies nun in die config.file reinschreibe hab ich nacher ne auflösung
vom 1920x1440, was zur folge hat das die Menuleiste nicht mehr sichtbar
ist.
Kann mir jemand sagen man die X.org config so hinbekommt das es die
geänderten werte schluckt?

bis danndann
Joerg