FC2 / Acrobat Reader 5.0.8

Pascal Volk fedora-de-list at edelhost.de
Sat May 22 21:09:57 UTC 2004

Hi Detlef,

Am Sat, 22 May 2004 22:50:51 +0200 (CEST) schrieb "Detlef Graef"
<detlef.graef at web.de>:

> Hallo,
>
> bei mir läuft unter FC2 (und FC1) der Acrobat Reader nicht.
> Ich glaube unter RH 9 lief er noch.
>
> Ich habe noch mal die akuellste Version 5.0.8 runtergeladen
> und installiert, ohne Erfolg.
>
> Beim Starten tritt folgender Fehler auf:
>
> Warning: charset "UTF-8" not supported, using "ISO8859-1".
> Abgebrochen
> [...]
> Hat jemand eine Idee?

Ja, die letzte Ausabe des RH-Magazins. Auf Seite 80 steht dazu u.a.:

»Alternativ hierzu können Sie auch das Script 'acroread' editieren
(whereis arcroread, um die Position festzustellen) und 'export
LANG=C' eingeben, so dass Acrobat beim Editieren die Codierung
ISO-8859-1 verwendet.

   vi `which acroread`

   #!/bin/bash
   #

   ver=5.08
   install_dir=/usr/local/Acrobat5/Reader

   exoport LANG=C

   #
   # Prepend a colon ...
«

Ich hatte bis RHL 9 immer ein RPM von SuSI verwendet. Aber der Mozilla
kam mit den letzten Versionen stark ins Schwitzen.
Daher greife ich jetzt einfach auf xpdf zurück und bin soweit
zufrieden.

Gruss
Pascal