FC2 / Acrobat Reader 5.0.8

Tobias Weisserth tobias at weisserth.de
Mon May 24 13:01:00 UTC 2004

Hallo Namensvetter,

On Mon, 2004-05-24 at 14:06, Tobias Hilbricht wrote:

> Immer geduldig und höflich bleiben und nette Anfragen schreiben, sonst
> gibt es auch keinen

Das ist genau der falsche Weg.

Wenn Adobe aus PDF ein exklusives und unfreies Format macht, dann sind
sie selbst Schuld, wenn die Leute sich davon abwenden.

Neuere PDF Versionen können mich mal, wenn es keine Möglichkeit des
freien Umgangs mit dem Format gibt.

Ich bringe mich als Benutzer doch nicht frewillig in eine unfreie
Situation und Abhängigkeit!

Wenn Adobe das Spiel von Freier Software/Open Source/Offenen Formaten
nicht versteht, dann ist Geduld und "Betteln" nicht die richtige Art sie
zu überzeugen.

Frei nach Kant: "Freie Software ist der Ausgang des Benutzers aus seiner
selbstverschuldeten Unmündigkeit!" :-)

Grüße,
Tobias