Intel PRO/Wireless 2100: WLAN beim Systemstart?

Tue May 25 20:17:12 UTC 2004

Axel Thimm wrote:

> Gern geschehen! Ist das FC1 oder FC2?

Wie ich schon erwähnte (siehe auch unten), ist auf dem Notebook noch FC1
drauf, damit funktioniert ipw2100 wunderbar. Vor knapp einem halben
Jahr habe ich mal ndiswrapper probiert (damals noch nicht als RPM
verfügbar), der hat funktioniert, aber die Tastatur eingefroren. Also
musste ich knapp 20 US-$ für eine driverloader-Lizenz investieren, da
ich schon nicht mehr an Intels Linux-Treiber geglaubt habe.

FC2 hab ich schon auf einem anderen PC, und dort auch mal testweise den
ipw2100-Treiber installiert, dort kann ich ihn auch ohne Probleme laden
(natürlich ist keine IPW2100-Karte eingebaut...)

> Nicht wirklich. Ich glaube offiziell ist von nvidia noch keine
> Äußerung gekommen (falls ich mich irre, bitte um Korrektur).
>
> Ich denke, die sind damit beschäftigt den bug zu finden und die
> Treiber rauszuschicken.

OK, dann wollen wir sie mal nicht stören...

Grüße,
Andreas.