Kcmpureftp installieren unter gnome

UrShadow UrShadow at gmx.net
Thu May 27 13:40:41 UTC 2004

Hallo!

Ich wollte mir 'nen FTP Server mit pure-ftpd auf meinen FC2 System
(Gnome) aufsetzen und die Konfiguration grafisch mit Kcmpureftp machen.
Hab mit apt-get kdelibs und kdelibs-devel installiert. Es läuft ohne
Probleme durch ./configure, bei make bekomme ich aber folgenden Fehler:
ed -Wl,--allow-shlib-undefined kcmpureftpdscript.lo kscriptadd.lo
kscriptedit.lo script.lo scripttemplate.lo scriptadd.lo scriptedit.lo
kcmpureftpdscriptui.lo kscriptedit.moc.lo kcmpureftpdscript.moc.lo
kscriptadd.moc.lo  -lkdeui -lkio -lkio
/usr/bin/ld: cannot find -lselinux
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [libkcm_pureftpdscript.la] Fehler 1
make[3]: Leaving directory
`/home/user1/Downloads/kcmpureftpd-0.9.1/kcmpureftpd'make[2]: ***
[all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory
`/home/user1/Downloads/kcmpureftpd-0.9.1/kcmpureftpd'make[1]: ***
[all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/user1/Downloads/kcmpureftpd-0.9.1'
make: *** [all] Fehler 2

Hab zu dem Fehler bei google GARNIX gefunden. Hab dann mal geschaut ob
selinux überhaupt installiert ist, ist es auch. Was mich dabei wundert
ist dass da steht /usr/bin/ld: cannot find -lselinux, ist das was
anderes als selinux?

Kann mir einer weiterhelfen???

Gruß

Cedric Laczny