Kcmpureftp installieren unter gnome

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Thu May 27 14:24:08 UTC 2004

Am Do, den 27.05.2004 schrieb Cedric Laczny um 16:08:

> In der INSTALL steht es würde in /usr/local/bin landen, solange man kein
> anderes PREFIX benutzt, was ich auch nicht habe.
> make install hat definitiv einige Dateien in /usr/local installiert,
> aber nirgends finde ich keine Binary o.ä.
> Kann es sein, dass das Programm nur unter KDE läuft?

> Cedric Laczny

Also ein binary muss es schon geben, wenn es ein Programm ist, das du
installierst. Schau doch einfach in das [M,m]akefile hinein (mit more,
less, vi, emacs oder was gefällt) und prüfe welche Routinen für "make
install" drin stehen. Oder führe "make install" noch einmal aus und sehe
dabei ganz genau hin, was dabei wohin kopiert wird. Du kannst es auch
mit "script make.log make install" aufrufen und anschließend das
make.log durchsehen.

> P.S. Wenn noch irgendwelche Dinge beim posten in 'ne Mailingliste zu
> beachten sind, einfach sagen, werde dem dann nachgehen :)

Ich bin kein Freund von top-posting, weil ich gewohnt bin, von oben nach
unten zu lesen. Wenn also ein Kommentar oben steht und der Text, auf den
sich der Kommentar bezieht, darunter, dann hemmt das den Lesefluss, und
vor allem in Mailinglisten erschwert es zusätzliches Kommentieren und
Antworten, weil schwer zu entscheiden ist, wo man was kürzt und
kommentiert bzw. beantwortet.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2188.nptl