freshrpms-repo und sources.list

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Sat May 29 12:57:16 UTC 2004

Am Sa, den 29.05.2004 schrieb ein unbekannter Absender um 2:15:
> Hallo!
>
> Die Pakete im freshrpms-repo erscheinen allesamt jeweils in einem eigenem
> Unterverzeichnis, in welchem jeweils binär- und sourcepaket enthalten sind.
>
> ftp://ftp.de.freshrpms.net/pub/freshrpms/fedora/linux/2/
>
> Was trage ich da in meine apt-configurations-Datei "sources.list" ein?

Für den Server müsste es wie folgt ausseheen:

/etc/apt/sources.list.d/freshrpms.list (besser in einer separaten Datei)
# FreshRPMS for Fedora Core 2
rpm ftp://ftp.de.freshrpms.net/pub/freshrpms/ayo fedora/linux/2/i386
freshrpms
rpm-src ftp://ftp.de.freshrpms.net/pub/freshrpms/ayo fedora/linux/2/i386
freshrpms

(2 Zeilen)

Ich verwende den Master Server:
# FreshRPMS for Fedora Core 2
rpm http://ayo.freshrpms.net/ fedora/linux/2/i386 freshrpms
# rpm-src http://ayo.freshrpms.net/ fedora/linux/2/i386 freshrpms

> Normalerweise befinden sich ja alle Binär- und alle Source-RPMS jeweils in
> einem Verzeichnis. So sind auch die Core1 Freshrpms auf dem Repo abgelegt.

Ja, Du hattest nur im falschen Pfad geguckt: das "ayo" ("Apt, Yum and
Others") ist wichtig.

> Grüsse,
> Patrice

Tschau