Yum Yum

Claudio @ fedora genmail at onlinehome.de
Wed Nov 10 16:49:21 UTC 2004

Hallo Liste,

vielleicht bin ich jetzt die Tage bissi lästig, aber ich haben wie
gesagt eben fc3 installiert nach meinem umstieg von Mandrake 10.0 und
will ein optimales System haben! sonst hätte sich der umstieg nicht
gelohnt ;)
Also Frage 1:
Welche Yum quellen muss ich hinzufügen in die yum.conf um sonstige nicht
FC-standard programm zu installieren, sprich licq oder so?

frage 2:
hab leider noch immer probleme mit meinem USB-MP3 stick, siehe folgende
zeilen aus meiner /var/log/message

Nov 10 17:43:38 ktown kernel:   Vendor: PHILIPS   Model: Key Ring
(128MB)  Rev: 0001
Nov 10 17:43:38 ktown kernel:   Type:   Direct-Access
ANSI SCSI revision: 02
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: usbcore: registered new driver usb-storage
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: USB Mass Storage support registered.
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: SCSI device sda: 256001 512-byte hdwr
sectors (131 MB)
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: sda: Write Protect is off
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: sda: assuming drive cache: write through
Nov 10 17:43:39 ktown kernel:  sda:end_request: I/O error, dev sda,
sector 256000
Nov 10 17:43:39 ktown kernel: Buffer I/O error on device sda, logical
block 256000

hat wer ne ahnung, warum das nicht geht, beim kernel 2.4.25 hat er es
automatisch gemountet und funkte, hier geht es a mit manuellem mounten
nicht!

frage 3:
wie installiere ich nun meinen NVidia treiber, ohne kernel-source?
das thema is auch schon in einem anderen Topic angesprochen.. evtl.
sollte ich den auch noch mitverfolgen

frage 4:
beim runterfahren gibt es leider auch noch probleme, weil er mir
das /home nicht unmounten kann, dann hilft nur noch der ausschaltknopf

frage 5:
auch wenn es nicht wirklich für KDE gedacht ist, benutze ich FC3 dennoch
mit KDE das es für mich relativ komod ist! Wo stelle ich denn mein
anmeldebildschirm so um, dass standardmäßig KDE ausgewählt ist?

frage 6:
Warum muss mein kompletter name in der mailingliste drin stehn? reicht
doch mein vorname, bin ja kein snob ;)

frage 7:
nerven die fragen schon ;) na ok, eine hab ich noch!

frage 8:
gewinnt heute bayern oder stuttgart?

vielen dank und wens ned interessiert, einfach email löschen!

mfg
 Claudio