Problem mir FC3 und ausschalten des Rechners....

Uwe Beck ubeck at c3pdm.com
Tue Nov 16 09:23:42 UTC 2004

Ronny Fauth wrote:

> ich habe seit dem Upgade von FC2 auf FC3, was sonst ganz gut geklappt
> hat, das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr von allein
> ausschaltet, ich hab hier mal nachgelesen und auch ein "acpi=on" an der
> Kernelzeile bei der
> grub.conf half nicht, er bringt immernoch:
>
> -- zip --
> Powerdown
>
> acpi_power_off called
> -- zap --
>
> und danach passiert nichts mehr... hat einer eine Idee?

Dann bleibt auch ein Reboot, nach dem alle Prozesse runtergefahren sind,
haengen?

Loesung:
In der grub.conf in der kernel Zeile ein acpi=off

kernel /vmlinuz-... ro root=/... ... acpi=off

uebergeben.

Ist im moment ein ACPI-Problem auf bestimmten Mainboards. Bitte unter
"kernel" mit Angabe "welche Hardware" ins Bugzilla eintragen.

> MfG
>
> Ronny

Gruss Uwe