CD-lose Nachinstallation von Paketen

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Fri Nov 19 16:41:45 UTC 2004

Am Fr, den 19.11.2004 schrieb Thomas Jachmann um 14:47:
> Moin Christoph,
>
> ok, werde ich mal probieren. Nchste Woche setze ich hier einen
> Test-Arbeitsplatz auf. Vielen Dank schon mal.

Da nicht für ;-) wie man im Norden sagt.

>  Die yum.conf scheint sich in
> Core 3 ja etwas gendert zu haben. Oder gab es Properties wie mirrorlist
> oder enabled auch schon in Core 2?

Ja, nachdem das Erscheinen von Core 1, war der Server von RH überlastet,
weil er in der ausgelieferten yum.conf als Standard eingetragen war. Bei
Core 2 wurde dann mirrorlist eingeführt.

>  Mirrorlist heisst, dass er sich
> automatisch einen Mirror aus der List aussucht (bestmglich noch einen
> mglichst nahgelegenen bzw. schnellen)?

Leider nicht, bzw. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie yum das macht, ich
vermute nach Zufallsprinzip.

Du kannst die URL mal im Browser aufrufen, es ist eine einfache
Textdatei mit den Adressen weiterer Mirrors. Also entweder einfach
mirrorlist weglassen oder eine eigene schreiben, die nur Eure(n)
lokale(n) Mirror(s) enthält.

> Gru,
> Thomas

Grüße
Christoph

P.S.: Stell bitte eine Zeichkodierung ein, damit die Umlaute richtig
rüberkommen. Bei Evolution Werkzeuge -> Einstellungen ->
Editoreinstellungen -> Zeichenstatz, am besten UTF-8. Bei
Emaileinstellungen -> Voreingestellte Zeichenkodierung ebenfalls.

P.P.S.: Bitte kein ToFu, wird nicht gerne gesehen hier auf der Liste.