FC3: Gnome-Startschirm verdeckt ssh-Passphrase Eingabe

Stephan Sachse white at dev-zero.com
Sun Nov 21 16:10:44 UTC 2004

On Sat, 20 Nov 2004 20:10:40 +0100 Volker Kindermann wrote:

> Ich habe im "Sitzungen" Dialog /usr/bin/ssh-add als Startprogramm mit
> Reihenfolge 70 angegeben.
>
> Nun erscheint ja beim Starten der X-Sitzung dieser Splash-Screen,
> waehrend die einzelnen Module geladen werden. Dummerweise bleibt der
> im Vordergrund und verdeckt somit das Fenster zum Eingeben der
> SSH-Passphrase. Erst wenn ich den Splash-Screen anklicke, verschwindet
> er und ich kann die Passphrase eingeben.

> Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem bei FC1 schon mal
> hatte und dass es bei FC2 weg war.

bei FC1 weis ich es nicht, aber bei FC2 hatte ich das Probleme das es
bei mir nicht ging. Mit FC3 hat sich das Problem bei mir erledigt.
Sofort nachdem alles im SC fertig ist verschwindet er und ich sehe die
Box vom ssh-add. Als "Reihenfolge" habe ich 50 stehen in den
Sessioneinstellungen. Das ist zwar gleich mit eggcups, aber eventuell
ist ja genau das die crux ;)

cya later
/stephan

--
/*
 * If the stack pointer has moved, you should pray.