[FC3]System hängt sich beim booten auf

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mon Nov 22 00:24:54 UTC 2004

Am Mo, den 22.11.2004 schrieb Cedric Laczny um 1:13:

> ich könnte heulen.
> Da hab ich den ganzen Tag schön mein neues System aufgesetzt, alles
> ordentlich installiert und was passiert? Ich kann jetzt nicht mehr
> hochfahren.
>
> Hatte ihn ausgeschaltet und wollte ihn grad wieder hochfahren. Dann
> blieb er beim Dialog "HAL Daemon starten" hängen.
> Nach einem Reset bleibt er jetzt immer bei Dialog "Stelle den
> Rechnernamen ein" hängen.
>
> Was kann ich denn tun, wenn er noch nicht einmal richtig hochfährt?
> Wie ich dann in eine Konsole kommen könnte oder dergleichen, keine
> [...]

Interaktiven Dienstestart nutzen durch Drücken von "i" zum richtigen
Zeitpunkt? Analysieren, was du als Letztes gemacht hast, bevor das
Booten nicht mehr ging. Sonst auch die üblichen Schritte wie nach
runlevel 1 booten und logs lesen oder auch den rescue mode nutzen zur
Analyse.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | new address - new key: 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html