Zwei Fragen zu Gnome Einstellungen

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Mon Nov 22 09:06:32 UTC 2004

Hallo,

die neueren Gnome Versionen treiben mich langsam zur Verzweifelung. Zwei
Fragen:

a)
Wie bzw. wo stelle ich in Gnome xmms als Default Player für mp3s usw.
ein? (Hier hat sich der realplayer da eingeschlichen). "Früher" gab es
eine Liste, wo man schlicht für die diversen Dateiendungen das
zugehörige Programm angeben konnte. Das gibt es entweder nicht mehr oder
es ist jetzt gut versteckt.

b)
Weiß jemand, ob und wie ich diesen neuen unsäglichen Datei-Öffnen Dialog
loswerden kann (außer gleich ganz zu KDE wechseln). In OpenOffice kann
man den oo-eigenen Dialog auswählen, mittlerweise ein echter
Fortschritt. Es soll ein Projekt geben, das KDE widgets in Gnome nutzbar
macht / machen soll. Leider habe ich dazu nichts genaueres finden
können.

Gruß
Peter