Re: [FC3]System hängt sich beim booten auf

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Nov 22 22:25:22 UTC 2004

Am 22.11.2004 um 18:07 schrieb Kai Thomsen:

> Das ist der Daemon "rhnsd", der regelmäßige Anfragen ins Red Hat
> Network
> macht (siehe http://www.redhat.com/software/rhn/) und den du eigentlich
> abschalten kannst:
>
>   /sbin/chkconfig rhnsd off

Hab das nun auch ausgeschaltet und wollte neu starten, aber leider hat
sich am Prinzip nichts verändert, der Rechner fährt immer noch fest.
Der letzte erfolgreich gestartete Dienst in der Liste ist HAL-Daemon
und nun steht oben rechts "Starte Mausdienste der Konsole".
Ab dann geht wieder nichts mehr.

Booten über Runlevel 3 und dann startx funktioniert, ausser dass ich
bei meiner letzten Session irgendwie Probleme hatte, mit udev meine
externe USB-Platte einzubinden und "cdrecord --scanbus" hat total wirre
Informationen angezeigt.

Also, ich bitte auch weiterhin um HILFE :)

Gruß

Cedric