Re: anfänger frage: wireless-lan auf FC3

Chrigu Weber chriguweber at gmx.ch
Wed Nov 24 10:20:46 UTC 2004

besten dank für eure antworten!
wenn ich das laptop aufstarte heisst es irgendeinmal während dem aufstarten
" pcmcia starten - [ok]. das ist aber alles.
wenn die karte unter windows oder rethat7.3 lief leuchteten die led's, bei
FC3 leuchtet weder während dem aufstarten noch während dem einscheiben beim
bereits laufenden FC3 einmal ein led auf.
die pcmcia karte wird nicht erkannt, das heisst, wenn ich die karte
einschiebe während FC3 läuft rechnet er zwar kurz was aber passieren tut
sonst nichts.
in /var/log/messages ist kein eintrag den ich irgendwie mit der karte in
verbindung bringen könnte...
mittlerweile habe ich aber noch die chipset information der karte
herausgefunden: "TI ACX100, Wireless 802.11b+ PC card (Texas Instruments)"

grüsse
chrigu

> (trendware
>
> Wenn das mit RHL 7.3 lief, sollte es mit FC "im Prinzip" auf laufen.
>
> Leider erklärst Du nicht, was "nicht laufen" hießt. Werden denn die
> richtigen Treiber geladen? Wird die PCMCIA Karte erkannt? Findest Du
> in /var/log/messages Einträge für die Karte?
>

> Gruß
> Peter
>

> --

Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++