XTerminal rübernehmen

Markus Fischer fischer at wescom.net
Wed Nov 24 11:35:57 UTC 2004

Hallo Jens

Gib deinen Befehl (kein X-Programm!!) in der X-Konsole wie folgt ein:

<befehl mit Argumenten> < /dev/null >& /dev/null &

Du kannst dann die X-Konsole mit exit verlassen und der Prozess läuft weiter auch wenn Du Dich von KDE abmeldest.

Dies funktioniert übrigens auch auf einem Remote-Host via ssh.

Gruss

Markus Fischer

Wescom GmbH
Wesemlinstr. 37