Zwei Fragen zu Gnome Einstellungen

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Wed Nov 24 16:11:35 UTC 2004

Hallo,

Am Mittwoch, den 24.11.2004, 16:45 +0100 schrieb Marc Lucke:

> Ich denke du meinst gnome-file-types-properties. Das Tool gibt es seit
> Gnome 2.7 nicht mehr :-(.

Das habe ich befürchtet  :-)

> Wie die Zuordnungen in Gnome 2.8 vorgenommen werden steht hier [1]
> beschrieben.

Danke für den Link. Eines der ersten Sätze des Beitrages ist schon
bezeichnend für die Situation von Gnome seit dem 2.0 release:

"However, gnome-control-center has not been updated to allow one to
easily add MIME types to this database."  Da ist so vieles "not been
updated".

Hast du zufällig auch noch einen Tipp zu meiner zweiten Frage?

Dank und Gruß
Peter