LinPopUp Probleme

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Sat Nov 27 15:16:50 UTC 2004

Am Sa, den 27.11.2004 schrieb Michael Kollender um 15:02:

> Genau das Problem hatte ich auch und nach 2 Stunden hab ichs aufgegeben.
> Es gibt aber auch ne 2.0er Version. Die muss aber vollständig kompiliert
> werden. Aber dafür muss soviel anderes Krams noch installiert sein, so
> dass ich das Vorhaben wegen zeitmangels erstmal verschoben hab. Ich
> suche eigentlich ein Teil, was mir ein popup-Fenster aufmacht und
> Nachrichten anzeigt die vom Server per smbclient verschickt werden.
> Sonst hab ich dafür Kopete verwand, aber da ist das winpopup wohl entfallen.

?? Keine Ahnung, hab kein Kopete.

> Jemand ne bessere Idee?

Wenn Du Gnome/GTK 2 nutzt nimm Linpopup2, läuft prima.
Sonst kannst Du auch zenity, xmessage oder gxmessage nehmen, in der
smb.conf sähe das dann etwa so aus:

message command = /bin/bash -c 'zenity --text-info --title="Nachricht
von %U" --filename=%s ; rm %s' &

(eine Zeile). Zenity RPMS bekommst Du bei Dag.

Wenn Du KDE nutzt:
Kpopper: http://kpopper.sourceforge.net/
KPopup: http://www.henschelsoft.de/kpopup.html

Christoph