K3B zeigt nur 2x Brenngeschwindigkeit an

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Tue Nov 30 17:26:54 UTC 2004

Hallo,

ich hab einen NEC DVD+-RW ND-1300A der eigentlich auch in 4facher
Geschwindigkeit DVD+-R beschreiben kann.
Leider ist die Geschwindigkeit bei K3B nicht zur Auswahl sondern nur
"Automatisch", "1x" und "2x".
Wenn ich's auf "Automatisch" lasse, brennt er trotzdem nur mit 2x.

Kann man da irgendwie sagen, ob das ein Bug ist, ein Fehler in der
Hardwareerkennung oder sonstiges?
Gibt's keine Möglichkeit dass irgendwo einzustellen?
Unter "Einstellungen" -> "Geräte" kann ich leider nur die
Brenngeschwindigkeit für CDs ändern, nicht aber die für DVDs...

Gruß

Cedric Laczny