Routen entfernen

Thilko Richter thilko.r at gmx.de
Tue Nov 30 22:04:56 UTC 2004

Moin!

Ich habe zwei Netzwerkkarten (eine WLAN Karte) in meinem Rechner. Wenn
ich nun nur die WLAN Karte nutzen möchte, stehen in der Routingtabelle
die Einträge von der Netzwerkkarte drin, die aber gar nicht
angeschlossen ist. Leider schaffe ich es irgendwie nicht die Einträge
dauerhaft zu entfernen, so das ich mir immer mit einem

ifconfig eth0 down

behelfen muss. Wenn ich versuche einen entsprechenden Eintrag zu
entfernen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

route del 192.168.0.0
SIOCDELRT: Kein passender Prozess gefunden

Ich gebe wahrscheinlich nicht die richtigen Parameter an, kann mir
jemand helfen?

Viele Grüße,

Thilko