apt-get install grub schlaegt fehl

Frank Schuh schuh at informatik.uni-siegen.de
Thu Sep 2 09:00:21 UTC 2004

Hi Ilja,

On Thu, 02 Sep 2004 08:34:24 +0200
Ilja Kogan <news at kogan-family.de> wrote:

>          HÀngt ab von: libc.so.6(GLIBC_2.3)
> >

> hast du schonmal versucht apt-get install libc durchzuführen?

# apt-get install libc
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge AbhÀngigkeitsbaum... Fertig
E: Konnte Paket libc nicht finden

# apt-get install glibc
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge AbhÀngigkeitsbaum... Fertig
Selecting glibc#2.3.3-27 for 'glibc'
glibc#2.3.3-27 ist bereits die neueste Version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 1 nicht upgegradet.

> Hast du auch die offiziellen Fedora Server oder einen der Mirror in
> sources.list ? Oder nur diesen einen Eintrag. Wenn du schon
> freshrpms hast, dann würde ich auch dag reinnehmen
> (http://apt.sw.be).

Bleibt gleich, auch wenn ich apt.sw.be mit reinnehme.
Vielleicht verstehe ich ja nur was falsch... hmm, ich denke, daß ich
so wie ich das eingetragen habe bei ayo.freshrpms.net die
original-rpms bzw. die updates bekomme.

> Ich weiß nicht ob besser, aber es gibt noch die fedora.us und
> livna.org repos für x86_64. Da ich keinen AMD64 Prozessor habe, kann
> ich keine Wertung abgeben.Aber was ich weiß ist: wenn du dich
> entschließt diese beiden zu verwenden solltest du alle anderen
> rausnehmen.
hat fedora.us nicht nur i386?
s.  http://download.fedora.us/fedora/fedora/2/

> Ilja