Synaptic führt Paketinstallation nicht zu Ende

Michael Seidel mseidel at lugmoe.de
Wed Sep 15 20:02:57 UTC 2004

Hallo,

> Betrifft es nur ein Repository? Ich vermute, daß du dessen Key nicht
> importiert hast, kann das?

Wie meinst Du?

>Was sagt syncptic denn, wenn Du es aus einer
> Konsole startest,

[root at lobster michael]# synaptic

(synaptic:2826): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 2041 (gtk_widget_hide): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

Mehr nicht! Ich wähle die Pakete zur installation aus, dann klicke ich auf Anwenden und er beginnt etwas runterzuladen. Aber er fängt komischerweise zirka bei 13 von 13, oder mal 14 von 15 Paketen an?

Es werde nur wenige kb runtergeladen und man findet sich im Synaptic Hauptfenster wieder!

>oder was sagt apt-get beim versuch, eines der 28
> Pakete zu installieren?

Pakete von freshrpms.net lassen sich ohne Probleme installieren. Meine nächste Frage wäre direkt, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Pakete von xfce4 direkt in einem zu installieren oder ob man die xfce4 Pakete wie utlis, panel etc einzeln runterladen und installieren muss?

Viele Grüsse
Michael