Externe USB Festplatte

Christian Sahm christian at saweso.com
Mon Sep 27 09:36:21 UTC 2004

Am 27.09.2004 um 11:19 schrieb Axel Tischer:

> Liebe Leute,

Hi Axel,

> Ich versuche verzweifelt mein Notebook mit Fedora2 aufzusetzen und habe
> jetzt ein echte k.o Kriterium:
> Unter RH7.3 kernel 2.4.22 kann ich ohne Probleme meine externe USB
> Festplatte ansprechen, Mit dem 2.6.5-1er kernel von FC2 sehe ich zwar
> die
> Platte als SCSI und kann mounten, erhalte dann aber einen Fehler.
>
> Hat jemand 'ne Idee ?

ein Idee hab ich, ist aber ein reiner Schuß ins Blaue...

> Sep 27 09:20:15 localhost kernel: usb 1-2: control timeout on ep0out
> Sep 27 09:20:15 localhost kernel: drivers/usb/core/hub.c: USB device
> not
> accepting new address (error=-110)

Seit Kernel 2.6 hatte ich auch Probleme mit meiner USB-Maus und bekam
regelmäßig
solche Meldungen. Der lapidare Grund war, dass sich mein 2.6er Kernel
und meine USB-Maus nicht mit der BIOS-Unterstützung für
USB-Legacy-Devices vertragen hat. Das scheint jedoch für die
verschiedensten USB-Devices unterschiedlich zu sein. Außer mit der Maus
hat ich nie Probleme.
Also schalt die Unterstützung im BIOS mal aus (falls möglich).

Mag schwer vorbei geschossen sein, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
Christian
--
Christian Sahm  -  ICQ 108601853