Grub Problem

Uwe Lingner develop at monetron.com
Sun Apr 10 12:50:42 UTC 2005

Roland Wolters schrieb:

>/

>\
>
>Du hattest schon die richtige Idee, hättest nur noch einen Schritt weiter
>gucken müssen :)
>
>Roland
>
>--

Danke Roland,

soweit bin ich dann auch gekommen, nur nachdem ich den force-lba
parameter benutzt habe
erschien das menue ganz blass mit vielen Streifen - das hat mich dann
genervt und ich bin dazu übergegangen
die /boot partition auf die unbenutzte IDE Festplatte zu legen und grub
auch im mbr dieser Festplatte zu installieren.

Und jetzt weiss ich dass ich nach dem zweiten Problem eigentlich nur die
boot Parameter >rhgb quiet<  hätte ändern müssen
Das zweite Problem hatte ja mit dem Ersten nichts zu tun  !!

Uwe