Kein Neustart mehr möglich nach Absturz

Stefan Mahrhold Stefan.Mahrhold at stud.uni-hannover.de
Mon Apr 11 15:51:53 UTC 2005

On Mon, 11 Apr 2005, Carsten Groh wrote:
Moin

> Das hört sich gar nicht gut an. Laufen alle Lüfter? Hast Du ein
> Multimeter? Kannst Du mal an einer Festplatten Stromversorgung die
> Spannungen messen? Gelb gegen Schwarz +12 V Rot gegen Schwarz +5V. Die
> üblichen Warnhinweise beim rumfummeln _in_UNTER_STROM_stehenden_
> Geräten kennst und verstehst Du? Wenn ja OK, sonst Finger weg.

Es ist ein ganz neuer Computer... das hört sich dann wohl mehr nach
Service an :-( Ich habe den Stick reingesteckt, wobei der Bildschirm
sofort ausgegangen ist und ich meine, dass ich ein typisches
"Festplatte schaltet sich aus"-Klack gehört hätte. Jetzt laufen nach dem
Einschalten nur noch die Lüfter, die PowerLED und die HD-LED leuchten sofort
nach dem Einschalten auf, was ja zumindest für die HD-LED ein bischen
seltsam
ist. Ich habe zuerst gedacht, das wäre so'n StandBy-Ding, aber der Rechner
lässt sich nicht aufwecken...

> Tausch doch mal das Netzteil.

Ich werde wohl gleich morgen den Service rufen müssen, aber vielen Dank
für Deine Tipps. Ich frage mich nur, was da passiert sein könnte und vor
allen Dingen warum und was hat mein USB-Stick oder Linux damit zu tun?

Gruß,
Stefan