Noteboot / NVidia - unscharfes Bild

Tobias Elfert fedora-german at recycled-electrons.de
Wed Apr 27 08:10:48 UTC 2005

Hallo allerseits,
ich habe das Toshiba P10-554 Notebook mit der Nvidia GForce Fx5600
Grafikkarte unter Fedora Core 1 am laufen.
Ansich laeuft die Grafik mit dem NV-Treiber der bei Fedora dabei ist.
Nun wollte ich gerne auf den NVidia-Treiber (von NVidia) zugreifen. Die
Installation verlief problemlos und beim Starten von X kommt auch das
NVidia-Logo.
Das Problem ist nun, dass das Bild recht unscharf / verschwommen aussieht.
Ich habe mal nen "Screenshot" (mit einer Kamera) gemacht, damit Ihr
seht, was ich meine :

http://www.hatlug.de/transfer/

Hier kann man sehen, dass z.B. links oben beim erstem Buchstaben X ein
brauner Schatten ist, bzw. beim Wort "Cursor". So sieht das auf dem
gesamten Monitor aus, was mich sehr stoert.
Wenn ich den von Fedora mitgelieferten Treiber nehme, ist das Bild
jedoch sehr sauber und diese Stoerungen nicht vorhanden.

Kennt jemand von euch eine Moeglichkeit, dem NVidia-Treiber ein sauberes
Bild zu entlocken?

MFG Tobias