Noteboot / NVidia - unscharfes Bild

Tobias Elfert fedora-german at recycled-electrons.de
Wed Apr 27 15:09:46 UTC 2005

Andreas Mueller schrieb:

> Ein neues Problem hat man allerdings: Die Abfrage der zulässigen
> Frequenzen fällt dadurch natürlich auch weg. Vorsicht also mit
> unzulässigen Frequenzen in der Konfiguration! Moderne Röhrenmonitore
> erkennen zu hohe Frequenzen und schalten sich ab, wie es bei
> Notebook-Displays aussieht, weiß ich nicht.

> Zum Beispiel Tuxracer spielen, ohne dass es ruckelt...
>
> Andreas.

Habe ich mal getestet... Also das Bild des Notebook-Monitors sieht
spitze aus. Daher denke ich mal, dass die Einstellungen wohl nicht
falsch sind.
Tuxracer laeuft ansich auch sehr fluessig. Nach c.a. 10 sec. hat es mal
kurz geruckelt, das kann aber an den vielen Services liegen, die im
Hintergrund laufen (Opera, Mozilla, ICQ,... liefen alle).
Mal schauen, wie sich der Rechner die naechsten Tage verhaelt.

MFG Tobias