Qemu unter FC3

fedora-user at online.de fedora-user at online.de
Fri Apr 29 07:56:58 UTC 2005

Hallo,

auf meinem alten Rechner (Pentium 3) habe ich FC3 installiert. Mit Qemu
will ich Windows 98 laufen lassen. Ich habe nun nach der Anleitung unter :

http://www.ademsahin.de/qemu/qemu.htm

Windows 98 installiert. Die Installation läuft wunderbar durch. Auch die
Treiberinstallation schein zu funktionieren. Nur wenn am Ende der
Installation Windows 98 zum ersten mal gestartet wird, erscheint statt des
Desktop der wohl bekannte Bluescreen von Windows.

Ich habe folgende Qemu-Version installiert:

http://dag.freshrpms.net/fedora/3/en/i386/RPMS.dag/qemu-0.6.1-1.1.fc3.rf.i386.rpm

Hat jemand Tipps für mich, voran das liegen könnte?

Ich brauche Windows 98 unter Linux nur, um meinen Scanner (AV630C von
Avision) betreiben zu können. So könnte ich mir umständliches booten
sparen.

Der Scanner kann nur an einen Parallel Port angeschlossen werden. Treiber
gibt es nur für Windows 9x bis NT. Vom SANE-Projekt wird dieser Scanner
leider nicht unterstützt.

Mein Vorhaben sollte doch, wenn ich Windows 98 unter Qemu zum laufen
bekomme, funktionieren, oder?

Gruß

   D.A.V.I.D.