Fedora Core 4 als Fax-Server und Anrufbeantworter

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Sat Aug 6 07:08:15 UTC 2005

Matthias Kerk schrieb:

> Kernel 2.6 bringt doch schon Capi 2.0 mit, oder?

Hm, wär mir ja neu. ISDN ist nun mal ein Stiefkind, weil nur in der BRD
von Bedeutung.

> Was für Software macht sich am besten.

Hylafax und vbox. Von einem Anrufbeantworter rate ich aber ab, weil wenn
ich jemand anrufe will ich was von ihm und nicht von ner Maschine. Und
das der Angerufenen nicht da ist merke ich auch so. Weiterhin spare ich
mir die Telefongebühren. Ist häufiger der Anrufbeanworter dran, ruf ich
da nicht mehr an und das macht der überwiegende Teil der Bevölkerung so.
Bessere Lösung: Anrufweiterschaltung, ist ein ISDN Leistungsmerkmal und
kannst du deiner Abwesenheit einfach online bei der T-Kom einrichten und
anschließend wieder löschen oder vielleicht gibt das deine Anlage ja
auch her.

Michael