Group-Mapping zwischen Windows XP und FC3 für Samba als PDC

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Sun Aug 28 19:37:08 UTC 2005

Hallo,

hab da mal eine FRage zum Group Mapping. Also der Befehl und die Vorghensweise sind mir bis auf eine kleine Frage klar:

1.
Unix Gruppe anlegen. Zum Beispiel ntadmins. Für die Windows Benutzer Domänenbenutzer und Domänengäste nehme ich zum Bsp. die vorhandenen Unix Gruppen nobody und users.

2.
Jetzt der Befehl:

net groupmap add ntgroup=„Domänen Administratoren“ unixgroup=ntadmins

Ebenso halt der Befehl für die Unix Gruppen users und nobody. Doch was ich noch nicht genau herausgefunden habe ist:

Wie heissen denn jetzt die Windows Gruppen wirklich ?
1. Domain Admins ?
2. oder Domänen Administratoren ?
3. oder Domänen-Administratoren ?

Wie bekomme ich die genaue Windows Schreibweise heraus um mit FC3 in Bezug auf Samba als PDC ordenlich zu mappen ?

Danke .....

--
Gruss Holm
mailto:holm at oleco.net