fc3 wlan-adapter--empfehlung??

Jan Schaefer jan_schaefer at b0n541.net
Tue Aug 30 11:15:17 UTC 2005

Hallo,

Am Dienstag, den 30.08.2005, 12:55 +0200 schrieb mintaka:
> plane gerade meinem rechner (fc3) mit einem wlan-adapter (vermutlich pci
> oder usb 2.0) aufzurüsten.
> wpa sollte als verschlüsselung möglich sein.
> gibt es irgendeinein adapter mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt?

Ich habe die folgende Karte gut zum Laufen gebracht:

Conceptronic 54 Mbit/s WLAN PCI

http://www.tuxhardware.de/product429/product_info.html?osCsid=cf801695813d68ca7bc8e7c438bc54a7

Der Treiber als Kernelmodul ist Open Source und es gibt auch ein
herstellerunabhängiges Projekt, das sich mit der Weiterentwicklung
beschäftigt:

http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page

Gruß,

Jan

--
PGP: 2814 0DC4 597A 1083 9AA4 6F76 0DD9 54E1 B706 0963