[FC4] Gnome Theater

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Tue Dec 13 18:00:11 UTC 2005

Am Dienstag, den 13.12.2005, 16:44 +0100 schrieb Carsten Groh:
> Hallo Andreas,

> free sagt

und was sagt top in der Spalte %MEM? Irgendwas auffälliges?

>              total       used       free     shared    buffers     cached
> Mem:        256036     251808       4228          0      11252      60376
> -/+ buffers/cache:     180180      75856
> Swap:       524280      16636     507644
>
> Nicht wirklich überlastet.
>
> Es sind ja auch der Desktop HIntergrund und die Icons weg. Ich denke,
> dass muss was mit einer kaputten Gnome Konfiguration zu tun haben. Wie
> kann ich die resetten?

melde Dich an einer Kosole an und

mv .gconf old.gconf
mv .gconfd old.gconfd
mv .gnome2 old.gnome2
exit

Eventuelle Konfigurationen kannst Du Dir aus den old.* Ordnern
wiederholen, wenn Du sie brauchst.

> Nach ein reboot, den ich vorher mal kurz machen
> konnte, ist alles wieder normal. Nach einmal ab-
> und anmelden same shit!

Das klingt aber dann nicht so, als habe es sich mit dem Löschen
irgendwelcher Einstellungen erledigt, schließlich kommt das Problem ja
reproduzierbar wieder.

Christoph